Zertifizierte Servicequalität:

Pressemeldung der König-Strategie GmbH vom 11.Juni 2014

Kobern-Gondorf. Mit großer Freude nahmen Inhaber und Mitarbeiter der Steuerberatungskanzleien Brost in Winningen, Mock & Alderath in Koblenz und Garrn & Nett in Mühlheim-Kärlich das Zertifikat für Servicequalität von Franz- Josef König, dem Geschäftsführer der König-Strategie GmbH im Schloss Liebieg in Kobern-Gondorf entgegen. Über ein Jahr hatten sie auf diesen Tag hingearbeitet. Ziel war es, ein Management-System zu entwickeln und einzuführen, dass die Kanzleien dabei unterstützt, ihre Servicequalität zu sichern und weiter zu entwickeln.

„Unsere Mandanten honorieren unser Bestreben nach Kundenzufriedenheit durch guten Service“, resümiert Michael Brost, Inhaber der Kanzlei Brost in Winningen. Er hat sich mit seinem Team bereits zum zweiten Mal der Zertifizierung gestellt. „Wir stellen auch eine hohe Zufriedenheit bei den Mitarbeitern fest“, ergänzt Walter Mock. Die Mitarbeiter sind von Anfang an in den Prozess involviert gewesen und sind, nach anfänglicher Skepsis heute froh, klare Rahmenbedingungen für ihre Arbeit zu haben. Mathias Garrn, Mitinhaber der Kanzlei Garrn & Nett, ist auch erfreut über die Auswirkungen der Zertifizierung bei Banken und Versicherungen, die diese mit besseren Konditionen honorieren.

„Alle Kanzleien gehen gestärkt aus diesem Prozess hervor“, betont Franz-Josef König. Er hat die Projekte von Anfang an begleitet und die positiven Auswirkungen erleben können. Gute Servicequalität ist für Steuerberater sicherlich noch keine Selbstverständlichkeit. Für langfristige Kundenbeziehungen und engagierte Mitarbeiter ist sie jedoch eine wesentliche Voraussetzung.

Weitere Auskünfte erteilt:
Franz-Josef König, König-Strategie GmbH, Kobern-Gondorf
Tel.: 0 26 07 – 97 40 00
Mail:fj@koenig-strategie.de