Unser Leitbild:

Als Steuerberater streben wir eine ganzheitliche Beratung unserer Mandanten an. Wir sind Berater in allen steuerlichen Fragen und Ratgeber rund um die Betriebsführung, bei wirtschaftlichen Themen, bei Investitionsentscheidungen sowie Fragen der Existenzgründung und -sicherung.

Unsere offene Kommunikation mit unseren Mandanten schafft die Grundlage für gegenseitiges Vertrauen. Wir stellen uns auf deren individuelle Wünsche ein. Wir weisen sie rechtzeitig auf Chancen und Risiken hin und unterstützen sie auch so in der Führung ihrer Unternehmen. Unsere Zusammenarbeit ist von Präzision, Sorgfalt, Termintreue und Verlässlichkeit geprägt.

Mandantenzufriedenheit bedeutet für uns, bei steigenden Anforderungen und zunehmender Komplexität, unseren Mandanten die Sicherheit zu vermitteln, einen zuverlässigen Begleiter an ihrer Seite zu haben, dem sie vertrauen können.

Wir verfolgen klare Prinzipien im Umgang mit unseren Geschäftspartnern. Wir arbeiten zielorientiert, bilden uns regelmäßig weiter und setzen uns klare Prioritäten. Wir sind modern und technisch auf dem neuesten Stand. So verbessern wir, auch im Interesse unserer Mandanten, ständig unsere Produktivität.

Der regionale Mittelstand, Unternehmer aus unterschiedlichsten Branchen, Existenzgründer und Privatpersonen gehören zu unserem Mandantenkreis. Wir schätzen deren Offenheit und Verlässlichkeit. Wir bauen auf diese gemeinsamen Werte und schaffen so die Grundlage für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.

Wir pflegen einen offenen, respekt- und vertrauensvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir erwarten von ihnen die uneingeschränkte Wertschätzung unserer Mandanten und die Einhaltung der gemeinsam erarbeiteten Qualitätsstandards. Eigenverantwortung, Loyalität, persönliches Engagement, Freundlichkeit und die Identifikation mit unseren Zielen prägen unsere Zusammenarbeit und führen zu einer hohen Leistungsbereitschaft. Wir schätzen unsere herzliche Atmosphäre, unseren Teamgeist und unser gutes Betriebsklima.

Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere und moderne Arbeitsplätze, leistungsgerechte Bezahlung und fördern deren Weiterbildung.

Wir engagieren uns in der Gesellschaft und nehmen Ehrenämter in Vereinen, Aufsichtsräten und gemeinnützigen Organisationen wahr.

Qualität bedeutet für uns fachliche Richtigkeit und die Konformität unserer Arbeit mit den geltenden Vorschriften. Wir setzen uns mit den Erwartungen unserer Mandanten auseinander, bewerten und erfüllen sie gemäß unserer festgelegten Standards. Mit unseren Fehlern setzen wir uns aktiv auseinander und nutzen sie als Chancen zur Verbesserung.